Wie beschreibst du den Stil deiner Hochzeitsvideografie?

In meinen Hochzeitsfilmen ist mir die Verbindung von Sprache und Musik extrem wichtig! DA beginnt das Storytelling, dem ich mich voller Leidenschaft verschrieben habe. 

Cinematische Bilder und berührende Musik sind natürlich unendlich wichtig, doch zusätzlich liebe ich die emotionale Kraft vom gesprochenen Wort. Selbstverständlich werde ich die schönsten und wichtigsten Momente des Tages einfangen. Mir ist aber darüberhinaus die Geschichte, die Essenz des Tages, das was ich da zwischen euch spüren kann, noch viel wichtiger. Das will ich finden. 

Das will ich für euch wieder erlebbar machen!

Meist wird das sichtbar in Kleinigkeiten, oft sind das Dinge, die ihr euch sagt, ein Satz, eine Geste, ein richtiges Tempo, ein Blick.

An eurem Tag bin ich deshalb "Beobachter", ich sauge die Stimmung auf, eure Gefühle, eure Art miteinander zu sein, so gut ich kann.

Und wenn ich dann Zuhause an meinem Rechner sitze und die eigentlich "richtige Arbeit" beginnt, fällt es mir meist leicht, wieder unmittelbar in dieses Gefühl zu finden. 

Klingt jetzt vielleicht etwas abstrakt, ist aber tatsächlich so. :-)

 

Da ich selbst auch Musiker und Musikliebhaber bin, macht es mir immer extrem viel Spaß, die richtigen Lieder für euer Hochzeitsvideo zu finden. Da höre ich ganz auf das Gefühl, auf die Assoziationen, die bei mir "angehen", eben auf die "Essenz" eures Tages, auf das, was ich wahrgenommen habe in all den stunden mit euch. Und ich höre natürlich auch sehr auf das, was ich seit unserem Kennlerngespräch von euch weiß.

 

Das Zusammenbringen von Musik und Sprache und den Bildern eures Hochzeitstages zu einem dramaturgisch gut funktionierenden, bewegenden Film - das ist jedes Mal wieder neu und immer einzigartig und ´ne kleine Reise, die mir immer wieder irre viel Spaß macht!

Müssen wir "schauspielern"?

Nein! Wahrhaftige, wundervolle Bilder entstehen, wenn ihr idealerweise sogar vergessen habt, dass da ne Kamera ist. 

Ihr könnt an dem Tag ihr selbst sein. Könnt den Tag genießen. Bei euch sein, als Paar. Nicht nur in Gedanken bei den Gästen, der Familie. Ihr beide heiratet und das ist wundervoll. 

Natürlich kann es sein, dass ich euch beim Getting Ready oder Paarshooting mal eine kleine Anweisung gebe. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich im Film dann fast nur Momente verwende, die nicht "gestellt" sind. Die berühren mich und euch und eure Freunde und Familien einfach mehr! 

Können wir uns Musik aussuchen?

 

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich einfühlsam und mit Gespür die richtige Musik für euch und euren individuellen Film finde.  Song-Lizenzen sind wichtig. Und ich verwende nur hochwertige, emotionale, lizenzierte Musikstücke. Damit seid ihr euer Leben lang auf der sicheren Seite. Denn es soll kompromisslos gut sein. :)

 

Welche Kameratechnik verwendest du aktuell?

Wie oben schon beschrieben, ist für mich das Wichtigste an den Hochzeitsfilmen die emotionale Essenz, die Story.

Es gibt Menschen, für die ist Filmemachen das Ausleben ihrer Liebe zur Technik. Das ist bei mir ein bisschen anders. Ich liebe die Geschichte und brauche dafür die Technik.

Aber die Technik muss natürlich sitzen. Und deshalb rüste ich ständig nach und beschäftige mich wöchentlich mit den neuesten Tools auf dem Markt.

Um euch noch schärfere Bilder zu schießen, filme ich in der Saison 2023 alle Hochzeiten mit Aktuellen Lumix Kameras, samt neuen Objektiven. Drohnenbilder in 4K und hochwertige Mikrofone sind genauso mit an Board wie meine Freude an eurer Hochzeit.

 

Dürfen wir/darfst du den Hochzeitsfilm online zeigen?

Also ihr dürft das ja sowieso. (Auch durch die lizenzierte Musik. ;) )Und ich, wenn das Brautpaar den Film gesehen hat, eigentlich auch immer. Das ist gut, weil´s für mich natürlich wichtig ist, anderen interessierten Brautpaaren meine aktuelle Arbeit zu zeigen. Sollte das mal nicht möglich sein, kein Problem. Dann sagt mir das einfach.

Machst du mit uns einen Vertrag?

Ja klar! Nach dem ersten Beschnuppern und dem Kennlerngespräch und wenn wir uns sympathisch finden und euren Hochzeitsfilm zusammen machen wollen, schicke ich euch den Vertrag. Nach der Unterzeichnung wird die Anzahlung fällig und dann steht euer Termin dick und vorfreudig in meinem Kalender. 

IHR MÖGT MEINE HOCHZEITSFILME ,   MEINEN STIL

UND WOLLT FÜR EURE HOCHZEIT AUCH SOWAS?

Ich bin erreichbar von Montag-Freitag

zwischen 9:00 - 19:00 Uhr

+49 176 8206 1099

alexxhirsch@gmail.com


...oder schreibt mir ein paar Zeilen

über´s Kontaktformular.

Ich melde mich dann

gleich zurück!


 ® Alle Rechte vorbehalten