Storytelling! In meinen Hochzeitsfilmen ist mir die Verbindung von Sprache und Musik extrem wichtig! Eine einfache Bilder-Slide-Show mit Hintergrundmusik ist mir deutlich zu wenig. Und euch bestimmt auch. Selbstverständlich werde ich die schönsten und wichtigsten Momente des Tages einfangen. Mir ist aber darüberhinaus die Geschichte, die Essenz des Tages, das was ich da zwischen euch spüren kann, noch viel wichtiger. Das will ich finden. 

Das will ich für euch wieder erlebbar machen!

Meist wird das sichtbar in Kleinigkeiten, oft sind das Dinge, die ihr euch sagt, ein Satz, eine Geste, ein richtiges Tempo, ein Blick.

An eurem Tag bin ich deshalb "Beobachter", ich sauge die Stimmung auf, eure Gefühle, eure Art miteinander zu sein, so gut ich kann.

Und wenn ich dann Zuhause an meinem Rechner sitze und die eigentlich richtige Arbeit beginnt, fällt es mir meist leicht, wieder unmittelbar in dieses Gefühl zu finden. 

Klingt jetzt vielleicht etwas abstrakt, ist aber tatsächlich so. :-)

 

Da ich selbst auch Musiker und Musikliebhaber bin, macht es mir immer extrem viel Spaß, die richtigen Lieder für euer Hochzeitsvideo zu finden. Da höre ich ganz auf das Gefühl, auf die Assoziationen, die bei mir "angehen", eben auf die "Essenz" eures Tages. Und ich höre natürlich auch sehr auf das, was ich seit unserem Kennlerngespräch von euch weiß.

 

Das Zusammenbringen von Musik und Sprache und den Bildern eures Hochzeitstages zu einem dramaturgisch gut funktionierenden, bewegenden Film, das ist jedes Mal wieder neu und immer einzigartig und ´ne kleine Reise, die mir immer wieder irre viel Spaß macht!

Nein! Wahrhaftige, wundervolle Bilder entstehen, wenn ihr idealerweise sogar vergessen habt, dass da ne Kamera ist. 

Seid einfach ihr selbst, versucht, den Tag zu genießen, bei euch zu sein, als Paar. Nicht nur in Gedanken bei den Gästen, der Familie. Ihr beide heiratet und das ist wundervoll. 

Natürlich kann es sein, dass ich euch beim Getting Ready oder Paarshooting mal eine kleine Anweisung gebe. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich im Film dann fast nur Momente verwende, die nicht "gestellt" sind. Die berühren mich einfach mehr! 

 

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich einfühlsam und mit Gespür die richtige Musik für euch und euren individuellen Film finde.  Song-Lizenzen sind wichtig. Und ich verwende nur hochwertige, emotionale, lizenzierte Musikstücke. Damit seid ihr euer Leben lang auf der sicheren Seite. :)

 

Wie oben schon beschrieben, ist für mich das Wichtigste an den Hochzeitsfilmen die emotionale Essenz, die Story.

Für viele Kollegen ist Filmemachen das Ausleben ihrer Liebe zur Technik. Das ist bei mir ein bisschen anders. Ich liebe die Geschichte und brauche dafür die Technik.

Aber die Technik muss natürlich sitzen. Und deshalb rüste ich ständig nach und beschäftige mich wöchentlich mit den neuesten Tools auf dem Markt.

Um euch noch schärfere Bilder zu schießen, filme ich in der Saison 2021 alle Hochzeiten mit der Panasonic Lumix GH5 als Hauptkamera, samt neuen Objektiven. Drohnenbilder in 4K und hochwertige Mikrofone sind genauso mit an Board wie meine Freude an eurer Hochzeit.

 

Also ihr ja sowieso. (Auch durch die lizenzierte Musik. ;) )Und ich, wenn das Brautpaar den Film gesehen hat, eigentlich auch immer. Das ist gut, weil´s für mich natürlich wichtig ist, anderen interessierten Brautpaaren meine aktuelle Arbeit zu zeigen. Sollte das mal nicht möglich sein, kein Problem. Dann sagt mir das einfach.

Ja klar! Nach dem ersten Beschnuppern und dem Kennlerngespräch und wenn wir uns sympathisch finden und sicher sind, dass wir den Film zusammen machen wollen, schicke ich euch den Vertrag. Nach der Unterzeichnung wird die Anzahlung fällig und dann steht euer Termin dick und vorfreudig in meinem Kalender. 

IHR MÖGT MEINE HOCHZEITSFILME ,   MEINEN STIL

UND FINDET MICH VIELLEICHT SOGAR SYMPATHISCH? 

Ich bin erreichbar von Montag-Freitag

zwischen 9:00 - 19:00 Uhr

+49 176 8206 1099

alexxhirsch@gmail.com


...oder schreibt mir ein paar Zeilen

über´s Kontaktformular.

Ich melde mich dann

gleich zurück!


 ® Alle Rechte vorbehalten